Dienstag, 8. Mai 2012

Bamberger Gabelmann-Aktion am 12. Mai gegen die EU-Krisenpolitik

Die beiden Gründungsorganisation des "Bamberger Aktionsbündnis gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU", Occupy Bamberg und attac Bamberg, vereinbarten beim Treffen am 7. Mai 2012, am dezentralen Aktionstag des 12. Mai auch die Bamberger Öffentlichkeit umfassend über die geplanten demokratie- und sozialfeindlichen EU-Vereinbarungen zum ESM und zum Fiskalpakt zu informieren.

Es wurde eine öffentliche Kundgebung am Gabelmo beschlossen, die am Samstag, den 12. Mai um 12:00 Uhr beginnen wird und über den Nachmittag Informationsangebote und Gesprächsmöglichkeiten bereithält.

Organisationen, die dem Aktionsündnis noch für diese Aktion wirksam beitreten wollen, wenden sich bis kommenden Donnerstag, 10. Mai, 20:00 Uhr an Hartmut (hartmut.steil@gmx.de), sie können dann auf den Veröffentlichungen des Bündnisses namentlich erscheinen, z.B. auf dem Bündnisflyer für diesen Tag, der die beiliegende Gründungserklärung und Hinweise für die Teilnahme an den Frankfurter Protesten des 17. bis 19. Mai enthält (ggf. mit Logo der Organisation mitsenden).

Ein Beitritt oder ein Mitwirken im Bündnis ist freilich auch später noch möglich, für eine Mithilfe zur Abwendung der Ratifizierung von ESM und Fiskalpakt allerdings terminlich bedingt nur noch für kurze Zeit. Das nächste Treffen des Bündnisses ist für die Woche nach den Frankfurter Protesten vorgesehen.

Auch ohne formellen Beitritt zum Bündnis sind alle Organisationen und Einzelpersonen, die sich mit den Anliegen des Bündnisses identifizieren,  eingeladen, sich an der Kundgebung zu beteiligen - z.B. mit Redebeiträgen am offenen Mikrophon oder durch Auslegen von Texten zur Sache am Infostand.

Wir freuen uns, wenn viele von Euch/Ihnen sich in den nächsten Tagen mit uns für den Erhalt von Demokratien und Sozialstaaten in Europa stark machen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Occupy-Bamberg-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen