Mittwoch, 21. November 2012

Einladung zum Plenum 29.11.12, 18:30

Liebe Bamberger Occupisten und politisch Interessierte,

zum Ende des Sommers kamen unsere regelmäßigen 14-tägigen Treffen ins Stocken.
Ich lade hiermit ein, die Treffen wieder aufzunehmen und habe für Donnerstag, den 29.11., zur gewohnten Zeit (18:30) einen Tisch für uns reserviert, u.z. den großen Tisch in der Rathausschänke (Obere Brücke 3).
Es gibt zu berichten und zu diskutieren
  • z.B. über die Buchlesung von Wolfgang Kraushaar aus seinem Buch "Der Aufruhr der Ausgebildeten. Vom Arabischen Frühling zur Occupy-Bewegung"
  • z.B. über den erneut hochgekochten Fall/Justizskandal Gustl Mollath, der zu Unrecht seit 6 1/2 Jahren in der Forensischen Abteilung der Psychiatrie in Bayreuth einsitzt, weil er seine Frau wegen Steuerflucht angezeigt hat
  •  z.B. über den Film "Die Ökonomie des Glücks", der am 18.11. im Lichtspiel gezeigt und anschließend diskutiert wurde (der Film kann auch noch kommenden Donnerstag bis Sonntag, 22.11. bis 25.11., jeweils ab 15:20, angesehen werden)
  • z.B. über Überlegungen, Bamberg zu einer Transition town zu machen
Es gibt zu überlegen und zu planen
  • welche Themen wir in der nächsten Zeit besetzen und 
  • welche Aktionen wir durchführen
Gerne andere/weitere Themen und Vorschläge mitbringen oder vorab ankündigen. 
Vor allem: Zahlreich zum Treffen kommen. 

Neu interessierte Mitbürger und -menschen sind besonders herzlich willkommen und eingeladen.


Heinrich Schwimmbeck


 

Mittwoch, 25. Juli 2012

Plenum am Donnerstag, 2.8., 18:30, Sternla


Die Leitung des nächsten Occupy-Treffens hat Werner, der dazu mitteilen läßt:

Ich freue mich, wenn möglichst viele von Euch am 02.08. Zeit finden, um 18:30 ins Sternla, Lange Str. in Bamberg zu kommen, damit wir weiter bunt und kreativ an einer besseren Welt arbeiten können. Auch neue Gäste sind willkommen!

Bis dann
Werner

Treffen Bamberger Bündnis gegen autoritäre EU-Krisenpolitik

Am kommenden Donnerstag, den 26. Juli, findet das nächste Treffen des


"Bamberger Aktionsbündnisses gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU"


statt.


Das Treffen beginnt um 19:00 Uhr, es findet (wieder) in der  Rathausschänke (an der Oberen Brücke) statt.
Zentrales Thema wird wieder der Europäische Stabilitätsmechanimus (ESM) und der Europäische Fiskalpakt sein. Mit der Zustimmung des deutschen Bundestags und Bunderats zu diesen beiden Vorlagen aus Europa befaßt sich jetzt das Bundesverfassungsgericht. Es wird, wie angekündigt, am 12. September seine Entscheidung über Rechtmäßigkeit dieser Verträge verkünden. Zumindest diese Zeit bleibt uns, die Bürger weiter über die weitreichenden Folgen dieser Verträge zu informieren - möglicherweise erteilt das Gericht ja "dem Bürger" hierzu das Wort. Läßt sich die Zeit bis dahin trotz Sommerloch nutzen?


Wir von occupy Bamberg freuen uns auf rege Beteiligung am Treffen, gerne auch von neuen Organisationen und Einzelmitgliedern.

Sonntag, 24. Juni 2012

Plenum am Donnerstag, 28.6., im Tambosi

Plenums-Treffen im Tambosi, Donnerstag 28. Juni, 18:30 Uhr

Inhaltlich wird sicher der Europäische Fiskalpakt im Vordergrund stehen, der am nächsten Tag in Bundestag und Bundesrat ratifiziert werden soll.

Es ergeht herzliche Einladung an alle Interessierte!

Treffen des Aktionsbündnisses gegen autoritäre EU-Krisenpolitik

Am kommenden Dienstag, den 26. Juni, findet das nächste Treffen des

"Bamberger Aktionsbündnisses gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU"

statt.

Das Treffen ist mit Beginn um 19:00 Uhr festgesetzt, es findet in der  Rathausschänke (an der Oberen Brücke) statt.

Ein Thema wird der verfasste Brief an den französischen Präsidenten sein. Zur Sprache wird natürlich die unmittelbar bevorstehende  Abstimmung im deutschen Bundestag (am Freitag, 29.6.) und (am gleichen Tage) im absegnenden Bundsrat kommen, bei welcher die BRD mit dem Europöäischen Fiskalpakt einen Vertrag ratifiziert, der die europäischen politischen Verhältnisse in den nächsten Jahren ähnlich folgenschwer beeinflußt wie im Jahr 2005 die deutsche Agenda 2010.

Wir von occupy Bamberg freuen uns auf rege Beteiligung am Treffen, gerne auch von neuen Organisationen und Einzelmitgliedern.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Plenums-Treffen im Klosterbräu, Do 31.Mai

Plenums-Treffen im Klosterbräu, Bamberg, Donnerstag 31. Mai, 18:30 Uhr


Als inhaltliches Thema haben wir uns nochmal "Das Imperium der Schande" vorgenommen, das für ein früheres Plenum schon mal vorbereitet wurde, aber nicht zum Tragen kam. Weitere Info dazu unten!.

Weiter bietet sich an: Ein Bericht der Aktiven von den Blockupy-Aktionen in Frankfurt sowie eine Aus- und Bewertung dieser Aktionen. Es wird auch über das Wirken von Occupy Bamberg im "Bamberger Aktionsbündnis gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU" zu diskutieren und zu befinden sein.


Altbekannte, Neue, Neugierige, Interessierte, Empörte, Aktive, Zuhörer  .... alle herzlich eingeladen!

Unser inhaltliches Thema:

Das Imperium der Schande

Jean Zieglers nicht gehaltene Rede anläßlich der Salzburger Festspiele 2011 (er wurde erst ein− und dann wieder ausgeladen).
Jean Ziegler, ehemals UN−Komissar für Ernährung, klagt an:
Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind unter 10 Jahren den Hungertod − Der künstlich geschaffene Hunger und der Hungermord an diesen Kindern.

Treffen des Aktionsbündnisses gegen autoritäre Krisenpolitik, am Dienstag, 29.Mai

Am kommenden Dienstag, den 29. Mai, findet das nächste Treffen des


"Bamberger Aktionsbündnisses gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU"

statt.

Das Treffen ist mit Beginn um 19:00 Uhr festgesetzt, es findet in der Gaststätte Tambosi (am Promenadeplatz) statt.


Das Aktionsbündnis war anläßlich des dezentralen Occupy-Aktionstags des 12.Mai entstanden, an diesem Tag wirkten occupy Bamberg, attac Bamberg sowie die Linksjugend für eine lokale Informationsveranstaltung gegen die autoritäre Krisenpolitik Deutschlands und der EU zusammen. Erklärung und Zielsetzung des Bündnisses können hier eingesehen werden.

Es wird auzuloten sein, ob und ggf. mit welchen Mitteln die Aktionen weitergeführt werden sollen. Wir von occupy Bamberg freuen uns auf neue Organisationen und Einzelmitglieder im Aktionsbündnis.


Dienstag, 8. Mai 2012

Mitfahrtmöglichkeiten zu den Frankfurter Blockupy-Aktionen 17. bis 19. Mai

Occupy und attac Bamberg werden sich an den zentralen Aktionen im Rahmen von "blockupy Frankfurt" vom 17. bis 19. Mai in der europäischen Kapital-Zentrale Frankfurt/Main beteiligen.

An den drei Tagen finden in Frankfurt Aktionen ganz unterschiedlichen Charakters statt, sie reichen von gewaltfreien, aber raumnehmenden Platzbesetzungen und Blockaden (vornehmlich am 17. und 18. Mai) bis hin zu einem "gemütlichen" Demonstrationszug (am Samstag, 19. Mai). 
Weitere Einzelheiten zu den einzelnen Aktionsformen können der Homepage des Aufrufbündnisses (www.european-resistance.org) entnommen werden.
Occupy/attac Bamberg organisieren gemeinschaftliche Fahrten mit der DB nach Frankfurt und zurück zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten:
  • Eine Gruppe, die sich an Blockade-Aktionen beteiligen wird, reist am Donnerstag, 17. Mai nach Frankfurt ab (und bleibt dort bis zum Samstag, 19. Mai). Die Übernachtung wird über eine Zeltplatzbörse organisiert, wichtige Ausrüstungsgegenstände der Aktiven werden Schlafsäcke und Zelte sein. Die Gruppe trifft sich zur Abfahrt am Bamberger Bahnhof am Donnerstag, 17. Mai, um 10:00 Uhr, Abfahrt nach Frankfurt um 10:27 Uhr mit Quer-durchs-Land-Tickets, die im günstigsten Fall pro Mitfahrer 14 € kosten (einfach), weitere Einzelheiten dazu unter http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_abb-egl-qdl_LZ01. Die Organisation übernimmt und den Überblick behält Olli, eine vorherige Anmeldung bei ihm wird insbesondere zur Organisation der Übernachtung erbeten (olivergiel@gmx.net, 0951/51144, 01578/1903922)
  • eine zweite Gruppe trifft sich am Samstag, 19. Mai, 08:00 Uhr am Bahnhof zur Abfahrt um 08:27 Uhr zur Abschlussdemo und Kundgebung, die in Frankfurt um 12:05 beginnt. Die Reise erfolgt mit Schönes-Wochenende-Tickets, das für Hin- und Rückreise 40 € kostet und mit dem jeweils bis zu 5 Personen reisen können. Eine Voranmeldung dazu (unter heinrich@schwimmbeck-h.de, oder 01520/1981541) ist entbehrlich, würde uns aber helfen, den Organisationsaufwand abzuschätzen.
Wir freuen uns auf ereignisreiche und Zeichen-setzende gemeinsame Zeit in Frankfurt!!

Plenumstreffen im Sternla, Mittwoch 16. Mai

Plenums-Treffen im Sternla, Lange Straße, Bamberg, Mittwoch 16. Mai, 18:30 Uhr

Beachte: Plenumstreffen ausnahmsweise  schon Mittwoch (statt Donnerstag)!!

Themen- und Programmpunkte:
*  Informations- und Diskussionsthema: "Der Europäische Fiskalpakt - Ende der Demokratie in Europa?" (weitere Info unten!)
* Nachbesprechung der Bamberger Aktionen zum dezentralen Occupy-Aktionstag
* letzte organisatorische Planungen der Fahrt zu Blockupy Frankfurt

Interessierte, Neugierige, Empörte, Aktive, Demonstrierer, Occupierer, Blockupierer .... alle herzlich eingeladen!

Unser inhaltliches Thema:
Europäischer Fiskalpakt - Ende der Demokratie in Europa?
Bamberger Occupy-Aktive informieren über die Hintergründe der bevorstehenden Protesttage in Frankfurt mit Aktiven aus ganz Europa.

Vorinformationen dazu  hier in einem eigenen Post auf dieser Occupy-Bamberg-Homepage.

Bamberger Gabelmann-Aktion am 12. Mai gegen die EU-Krisenpolitik

Die beiden Gründungsorganisation des "Bamberger Aktionsbündnis gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU", Occupy Bamberg und attac Bamberg, vereinbarten beim Treffen am 7. Mai 2012, am dezentralen Aktionstag des 12. Mai auch die Bamberger Öffentlichkeit umfassend über die geplanten demokratie- und sozialfeindlichen EU-Vereinbarungen zum ESM und zum Fiskalpakt zu informieren.

Es wurde eine öffentliche Kundgebung am Gabelmo beschlossen, die am Samstag, den 12. Mai um 12:00 Uhr beginnen wird und über den Nachmittag Informationsangebote und Gesprächsmöglichkeiten bereithält.

Organisationen, die dem Aktionsündnis noch für diese Aktion wirksam beitreten wollen, wenden sich bis kommenden Donnerstag, 10. Mai, 20:00 Uhr an Hartmut (hartmut.steil@gmx.de), sie können dann auf den Veröffentlichungen des Bündnisses namentlich erscheinen, z.B. auf dem Bündnisflyer für diesen Tag, der die beiliegende Gründungserklärung und Hinweise für die Teilnahme an den Frankfurter Protesten des 17. bis 19. Mai enthält (ggf. mit Logo der Organisation mitsenden).

Ein Beitritt oder ein Mitwirken im Bündnis ist freilich auch später noch möglich, für eine Mithilfe zur Abwendung der Ratifizierung von ESM und Fiskalpakt allerdings terminlich bedingt nur noch für kurze Zeit. Das nächste Treffen des Bündnisses ist für die Woche nach den Frankfurter Protesten vorgesehen.

Auch ohne formellen Beitritt zum Bündnis sind alle Organisationen und Einzelpersonen, die sich mit den Anliegen des Bündnisses identifizieren,  eingeladen, sich an der Kundgebung zu beteiligen - z.B. mit Redebeiträgen am offenen Mikrophon oder durch Auslegen von Texten zur Sache am Infostand.

Wir freuen uns, wenn viele von Euch/Ihnen sich in den nächsten Tagen mit uns für den Erhalt von Demokratien und Sozialstaaten in Europa stark machen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Occupy-Bamberg-Team

Bamberger Bündnis gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU gegründet

Occupy Bamberg hatte für den gestrigen 7. Mai ins Sternla eingeladen. Bei diesem Treffen wurde ein "Bamberger Aktionsbündnis gegen die autoritäre Krisenpolitik der EU" gegründet, das gegen die derzeitige Krisenpolitik der EU mobilisiert und insbesondere dazu beitragen will, dass die Ratifizierung des "Europäischen Stabilisierungsmechanismus" (ESM) und des Europäischen Fiskalpakts im Bundestag (25. Mai) und Bundesrat (16. Juni) ausgesetzt wird.

Das Bündnis formulierte seine Anliegen und Ziele in einer eigenen Erklärung, die unten wiedergegeben ist. 

Das Bündnis ist offen für alle Organisationen in Stadt und Landkreis Bamberg, denen an der Bewahrung oder Verbesserung der Demokratie in Europa gelegen ist und die sich gegen Spardiktat und damit verbundene Verarmung und Sozialabbau in Europa wenden wollen. Dem Bündnis traten am Gründungsabend spontan die Bamberger Occupy-Bewegung und attac Bamberg bei. Weitere Organisationen sind herzlich eingeladen, dem Bündnis beizutreten und es dadurch zu stärken.
 
Die Erklärung des Bündnisses lautet wie folgt:


Gründungserklärung des

Bamberger Aktionsbündnis gegen die autoritäre Krisenpolitik der „Troika“


Den Bürgern Europas werden unter der Bezeichnung "Europäischer Stabilitätsmechanismus" (ESM) und "Europäischer Fiskalpakt" weitreichende Maßnahmen der europäischen Administration präsentiert, die vordergründig der Rettung bankrotter Staaten und der Rettung "des Euro" dienen, die im wesentlichen aber Verluste des Finanzsektors begrenzen oder deren immense Gewinne weiter ausbauen.

Die "Rettungsschirme" werden auf kräftiges Betreiben des Musterlandes Deutschland so organisiert und dazu benutzt, in beispielloser Konsequenz und Unverfrorenheit
  • ganz Europa mit dem weit fortgeschrittenen neoliberalen Sozialabbau der BRD zu überziehen,
  • die Staaten und Bürger Europas als Melkkühe für den Finanzsektor zu missbrauchen,
  • noch mehr Vermögen von 99% der Bürger zu dem 1% der Wohl- und Macht-habenden umzuverteilen,
  • durch Entmachtung der Parlamente den Bürgern Europas noch mehr an Einfluss und politischer Mitsprache zu nehmen.
Das Bamberger Aktionsbündnis fordert ein europäisches Krisenmanagement,
  • das den Bürgern der europäischen Staaten (und nicht der EU-Administration) die demokratische Bestimmung über die politische Richtung belässt und diese weiter ausbaut,
  • welches das Wohl aller Bürger und Staaten in den Vordergrund stellt (und nicht die Ausweitung der Gewinne von Konzernen und Banken),
  • das von einer Verarmung eines Teils Europas und von der Zerstörung sozialer Errungenschaften und Standards Abstand nimmt, und
  • das die weiter fortschreitende Bereicherung der Wohlhabenden stoppt und den Reichtum Europas allen seinen Bürgern zuteil werden lässt.
Wir fordern deshalb den deutschen Bundestag und Bundesrat auf, den „europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) und den Europäischen Fiskalpakt nicht zu ratifizieren

Bamberg, den 7. Mai 2012 

Freitag, 4. Mai 2012

Vorbereitungstreffen für Bamberger Demo/Kundgebung am 12. Mai

Im  Rahmen des dezentralen Occupy-Aktionstags am 12. Mai 2012 soll auch in Bamberg die Öffentlichkeit auf die weitreichenden Maßnahmen der europäischen Politik hingewiesen werden, mit denen schwere Geschütze gegen Sozialstaaten und demokratisches Gefüge in Europa aufgefahren werden.

Occupy Bamberg liefert den Anstoß zu Protestaktionen in Form einer Demonstration und Kundgebung am Gabelmo am Samstag, 12. Mai 2012.

Zur Teilnahme und Mitwirkung an der Planung sind alle Bamberger Organisationen eingeladen, denen am Erhalt eines sozialen Europas und an einer Stärkung anstatt der stattfindenden Schwächung der Demokratien Europas gelegen ist. Ein Planungs- und Vorbereitungstreffen dazu findet statt am

Montag, 7. Mai 2012, 19:15 Uhr im Sternla (Lange Straße)

Wir freuen uns auf rege Beteiligung von Bamberger Bürgern und Organisationen!!

Das Occupy-Bamberg-team


Montag, 30. April 2012

Plenums-Treffen im Sternla, Do 3. Mai

Plenums-Treffen im Sternla, Lange Straße, Bamberg, Donnerstag 03. Mai, 18:30 Uhr

Neben den üblichen organisatorischen Angelegenheiten stehen für dieses Treffen u.a. auf dem Programm:
*  Informations- und Diskussionsthema: "Das Imperium der Schande" (weitere Info unten!)
* Nachbesprechung der Infostand-Aktion 1. Mai?
* Planen weiterer Aktionen, insbesondere Aktion beim dezentralen Occupy-Aktionstag (12. Mai)
* Beteiligung an Frankfurter Blockupy-Aktionen (17. bis 19. Mai)

Interessierte, Neugierige, Empörte, Aktive, Demonstrierer, Occupierer, Blockupierer .... alle herzlich eingeladen!

Unser inhaltliches Thema:

Das Imperium der Schande

Jean Zieglers nicht gehaltene Rede anläßlich der Salzburger Festspiele 2011 (er wurde erst ein− und dann wieder ausgeladen).
Jean Ziegler, ehemals UN−Komissar für Ernährung, klagt an:
Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind unter 10 Jahren den Hungertod − Der künstlich geschaffene Hunger und der Hungermord an diesen Kindern.

Sonntag, 29. April 2012

Infostand bei 1. Mai-Feier des DGB am Gabelmann

1. Mai--Feier des DGB, Bamberg, am Gabelmann, Beginn 10:00 Uhr

Occupy Bamberg wird bei der 1. Mai-Feier mit einem Infostand vertreten sein.

Die Feier am Gabelmann beginnt offiziell um 10:00 Uhr. Hauptredner: Matthias Jena (bayerischer DGB-Vorsitzender).

Ein Demonstrationszug für "gute Arbeit in Europa" beginnt um 09:30 am Bahnhof.

Die Kundgebung geht in eine Familienfest über mit Musik, internationalen Spezialitäten, Hüfburg, Infoständen von Gewerkschaften und anderen Organiosationen.

Einzelheiten auf den Seiten des DGB Region Oberfranken West.

Montag, 16. April 2012

Plenums-Treffen im Sternla Do 19.April

Plenums-Treffen im Sternla, Lange Straße, Bamberg, Donnerstag 19. April, 18:30 Uhr

Neben den üblichen organisatorischen Angelegenheiten stehen für dieses Treffen u.a. auf dem Programm:
*  Informations- und Diskussionsthema: Wie der "Europäische Stabillitätsmechanismus" (ESM) die Demokratie in Europa zerstört (Nachholen des Themas, das beim letzten Plenum ausgefallen war)
* Nachbesprechung der Gabelmann-Aktion des 14./15. April
* Planen weiterer Aktionen, insbesondere Stand bei DGB-Feier 1. Mai, Aktionen am europaweiten dezentralen Aktionstag 12. Mai

Alle Leute dieses Erdenkreises herzlich willkommen!

Sonntag, 15. April 2012

Veranstaltung Occupy, Attac, RLS am 24. April: Der Politische Streik

24.04.2012 19:00 Uhr Gaststätte Sternla, Bamberg 

Rechtssprechung und Rechtslage zum Politischen Streik

Das Thema „Politischer Streik“ ist in den politischen Parteien, Institutionen, Medien, kurz in der Öffentlichkeit tabuisiert. Selbst in den Gewerkschaften wird über den „Politischen Streik“ kaum diskutiert. Wenn überhaupt, dann nur in einzelnen gewerkschaftlichen Funktionärskreisen und meist nicht öffentlich.

Der Referent Veit Wilhelmy (IG-Bau) hat ein Buch zum Thema geschrieben und stellt sich in seinem Vortrag die entscheidende Frage – „Ist der politische Streik ein berechtigtes Kampfmittel gegen den so genannten "Raubtierkapitalismus" oder ist der politische Streik eine illegale Vision für neue Formen der politischen Auseinandersetzung?“
In der Veranstaltungen geht es um die bestehende Rechslage und die Rechtssprechung zum Thema Politischer Streit. 

Die Teilnehmenden bekommen im Anschluss die Möglichkeit zur Diskussion und zur Vernetzung. 

Eine Veranstaltung von Occupy Bamberg und  Attac Bamberg, in Kooperation mit dem Rosa Luxemburg Club SWAB und dem Kurt Eisner Verein.

Thema: Europäischer Stabilitätsmechanismus (ESM) und Fiskalpakt

Informationen und Artikel zu diesen Themen:

Europäischer Fiskalpakt - Meilenstein zur Abschaffung der Demokratie in Europa
(Infoblatt von Heinrich Schwimmbeck): Fiskalvertrag - Infoblatt.pdf

Demokratie statt Fiskalpakt (Infoblatt über Stellungnahme und Petition der Assoziation für kritische Gesellschaftsforschung): Demokratie-statt-Fiskalpakt.pdf

Samstag, 14. April 2012

Thema: Spekulation mit Nahrungsmitteln

Informationen und Artikel zu diesen Themen:

"Hände weg vom Acker, Mann!" - Die Kampagne von foodwatch/avaaz gegen Lebensmittelspekulation (Hintergründe und Fortgangsbericht): Occupy Bamberg - Nahrungsmittelspekulaltion.pdf

Die Kampagne von Occupy:Occupy (O:O) gegen Nahrungsmittelspekulation (Text der Petition und Link zur Zeichnung der Petition): Occupy-Petition gegen Nahrungsmittelspekulation.pdf

Die Kampagne der KAB Bamberg gegen Nahrungsmittelspekulation (Text der Petition und Unterschriftenblatt): KAB-Petition - Handzettel bzw.
KAB-Petition - Unterschriftenliste.pdf

Mittwoch, 11. April 2012

Frühlings-Aktion von Occupy und attac Bamberg, 14./15. April

attac und Occupy - Bamberg veranstalten am
Samstag, 14.4.12  von 13-16.00 Uhr

und Sonntag, 15.4.2012 ab 13.00 Uhr   
ein happening am Gabelmann (Grüner Markt)
.

mit Live-Musik und kreativen Aktionen

Dienstag, 10. April 2012

Aktionsvorbereitung im Sternla, Donnerstag, 12. 4., 18:30 Uhr

Aktionsvorbereitungs-Treffen im Sternla, Lange Straße, Bamberg, Donnerstag 12. April, 18:30 Uhr

Letzte und Detail-Vorbereitung für die Frühlingsaktionen des kommenden Wochenends.

Es wird jede helfende Hand benötigt, wie immer sind Neuinteressenten genauso willkommen wie gewohnheitsmäßige Occupies!!

Dienstag, 3. April 2012

Plenums-Treffen im Sternla 5.4.

Plenums-Treffen im Sternla, Lange Straße, Bamberg, Donnerstag 5. April, 18:30 Uhr

Neben den üblichen organisatorischen Angelegenheiten stehen für dieses Treffen auf dem Programm:
*  Informations- und Diskussionsthema: Wie der "Europäische Stabillitätsmechanismus" (ESM) die Demokratie in Europa zerstört
* Weitere Abklärungen der Gabelmann-Aktion des 14./15. April

Neuinteressenten genauso willkommen wie gewohnheitsmäßige Occupies.

Montag, 2. April 2012

Aktionen-AG: Vorbereitungstreffen am 3.4

Aktions-Vorbereitungstreffen im Sternla (Lange Strasse), 19:00 Uhr

Wir treffen uns zur Vorbereitung einer Gabelmann-Frühjahrsaktion, die am Wochenende des 14./15. April stattfinden wird.


Neuinteressenten genauso willkommen wie gewohnheitsmäßige Occupies.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Treffen am 9.2.

Erneut treffen wir uns im Klosterbräu in der Oberen Mühlbrücke 1-3
Dienstag 9.2. um 18.30 Uhr

Und Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei uns mit zu schwafeln!

Montag, 16. Januar 2012

Nächstes Treffen

Liebe Mit-Empörte,

das Occupy-Bündnis trifft sich zu seinem nächsten Treffen:
am 26.1.2012 um 18.30 Uhr

im Klosterbräu Bamberg
in der Obere Mühlstraße 1-3

Sicher werden wir kurz über die Aktion am 14. und 15.1. reden, aber es sind auch alle eingeladen die sich ganz allgemein für die Occupy-Bewegung interessieren!!!
 

Dienstag, 10. Januar 2012

Weltweiter Protest

attac und Occupy - Bamberg veranstalten am
Samstag, 14.1.12  von 11-15.00 Uhr

und Sonntag, 15.1.2012 ab 13.00 Uhr   
Kundgebungen am Gabelmann (Grüner Markt)
.

mit Live-Musik und kreativen Aktionen
Tragt dazu bei, dass auch von Bamberg unüberhörbare Signale zum Stopp des weltweiten Finanzwahnsinns ausgehen!
 WEITERSAGEN .... WEITERLEITEN .... WEITERSAGEN .... WEITERLEITEN

Bitte beteiligt Euch zahlreich an diesen Protesten gegen den fortschreitenden Ausverkauf der Demokratie!
 
Bringt Bekannte und Freunde mit, gebt diesen Aufruf an möglichst viele Bekannte und Freunde weiter!

WEITERSAGEN .... WEITERLEITEN .... WEITERSAGEN .... WEITERLEITEN

Dienstag, 3. Januar 2012

Nächster Termin

Occupy Bamberg
5. Vernetzungs- und Aktionstreffen:
Donnerstag, 12.01.2012
18.30 Uhr
NEUER ORT!!
Klosterbräu Bamberg - Nebenzimmer
Obere Mühlbrücke 1-3 / Ecke Concordiastraße
96049 Bamberg